Vorschau

Vorschau auf weitere Reiseberichte, die in Kürze hier erscheinen sollen.


Seltsame Reiseziele

In diesem Bereich wollen wir mal nicht über eigene Reisen berichten, sondern über die Art und die Ziele, wie und wohin manch andere Zeitgenossen heute reisen.

Familienurlaub im Rotlichtviertel

Viele Mitmenschen suchen sich heute schon recht seltsame Reiseziele aus, die noch vor wenigen Jahrzehnten so völlig undenkbar gewesen wären oder hätten Sie sich vorstellen können, dass nicht etwa ein Tagesausflug einer Männerclique, sondern ein Familienurlaub das Bordellviertel einer Großstadt zum Ziel hat ? Früher hätte das sicher keiner geglaubt, heute gibt es das und sogar die lieben Kleinen dürfen mit. Böse Zungen behaupten gar, da lernen die was für Leben und würden 

das dann noch als eine Art Bildungsurlaub deklarieren. Immerhin sind so vermutlich heiße Urlaubserinnerungen gewiss, mit denen der spröde Nachbar nicht aufwarten kann. Heute geht es ja bei vielen Zeitgenossen mit ihrer Urlaubsreise vor allem darum, dass sie etwas möglichst ausgefallenes vorweisen können, um damit vermeintlich Nachbarn und Bekannten zu imponieren. Nachdem mittlerweile nahezu alle exotischen Länder quer über den Globus abgegrast sind und man mit deren Bereisung keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor locken kann, muss man sich was neues einfallen lassen. Da werden sich manche Veranstalter gesagt haben, also warum nicht mal 2 Wochen mit Vollpension in den unterschiedlichsten Rotlichtmeilen der europäischen Städte anbieten? Das Konzept scheint jedenfalls aufzugehen und die “Bettenkapazitäten” müssen wegen der hohen Nachfrage sogar schon deutlich aufgestockt werden. Wie weit die Vollpension dabei geht, mag vielleicht vom Veranstalter abhängen.

.